Sauberkeit rund ums Haus

Liebe MitbewohnerInnen

Nach dem Fötzle-Rundgang gelange ich mit ein paar Bemerkungen und Bitten an euch.

-Zapfen und Bierdeckel nicht einfach bei der Pergola liegen lassen.

-Der Abfallkübel bei der Grillstelle ist eigentlich für die Asche gedacht, nicht für Abfall.

            Auch der Nachbar wollte schon sein Hundesäckli darin entsorgen.

-Der Graben wird immer mehr zum Abfallgraben. Bitte nur kompostierbares Gut hinunterwerfen.

-Vorerst nur dort, wo die Holzwand steht. Abfall sollte nicht an die Wand des Nachbargrundstücks gelangen.

-Dass die Kinder gerne mit Stecken und Ästen spielen, finde ich gut. Sie werden in den nächsten Corona-Wochen diesbezüglich noch kreativer werden. Die angehäuften Holzbündel sind dankbare Steckenspender und werden dafür ausgebreitet.

Ich wäre froh, wenn sie nicht in der ganzen Anlage, in den Kornellkirschen, Johannisbeeren, Himbeeren verteilt werden, oder jemand sammelt sie wieder ein. Auch der Graben ist ein beliebtes Ziel, um alles dort hinunter zu werfen.

-Bald wird das Gras vor dem Graben wachsen und Steine und dicke Holzstücke zum Verschwinden bringen. Der Rasenmäher wird darunter leiden.

-Zudem wäre ich froh, wenn man die Kinder darauf aufmerksam machen würde, dass sie keine Äste an den Sträuchern abbrechen sollen.

-Wenn die Temperaturen angenehmer werden und Corona vorbei ist, wird der Pergolaplatz wieder vermehrt zum Treffpunkt. Schön, wenn die Tische frei und geputzt sind und der Platz aufgeräumt ist.

Herzlichen Dank für eure Mithife