Aus der 46. Vorstandsitzung vom 17.3.2020

Aktionstag

Der Aktionstag vom 18. April wird verschoben. Je nach Situation wird ein neuer Termin noch vor dem Beginn der Sommerferien festgesetzt. 

Viele Arbeiten können aber trotzdem vorgängig durch Einzelne erledigt werden. Tabea wird eine entsprechende Liste im Eingang A aufhängen. Herzlichen Dank für eure Mitarbeit.

So hoffen wir, dass am eigentlichen Aktionstag nur noch grössere Arbeiten anstehen und wir ausgiebig Zeit finden für ein belohnendes Essen. 

Generalversammlung vom 25.3.2020

Wir haben die Verschiebung der Generalversammlung und die rechtliche Situation diskutiert und haben uns zu folgendem Vorgehen entschieden;

Die reguläre Generalversammlung wird auf voraussichtlich Anfangs September verschoben.

Wir möchten aber gerne trotzdem zu einer besonderen Teil – GV einladen.

Diese wird wie folgt durchgeführt;

Am Mittwoch 25.3.20 um 19.30 h trifft man sich in der Einstellhalle. Jede Partei steht vor ihr Parkfeld. Mit dieser Form der Stehrunde bleibt genügend Raum um den Abstand von 2 m einzuhalten. Nach der Begrüssung und der Wahl des/r Stimmenzählers/Stimmenzählerin wird über die Bilanz und die Erfolgsrechnung sowie das Budget abgestimmt. Danach löst sich die Versammlung wieder auf.

Ziel ist es, den Vorstand mit der Genehmigung der Jahresrechnung zu entlasten und dass der Vorstand über das bewilligte Budget verfügen zu kann. Dieser Modus an Stelle einer schriftlichen Abstimmung erlaubt den Teilnehmenden, zu Rechnung und Budget noch direkt kurze Fragen stellen zu können. Damit die Fragerunde möglichst kurz gehalten werden kann, können vorgängig bei Brigitte schriftlich Auskünfte zu Rechnung und Budget eingeholt werden.

Jahresrechnung und Budget wurden allen Genossenschaftern per Mail zugesandt. Ein Exemplar in Papierform liegt im Gemeinschaftsraum auf.

Alle übrigen Traktanden werden an der verschobenen Generalversammlung Anfangs September behandelt.

Kontrollierte Wohnungslüftung

Auf Rückfrage und Auskunft vom Kantonalen Krisenstab ist eine Virenübertragung über die Lüftung nicht möglich.

Festbank-Garnituren

Stephan Hirschi hat 2 Garnituren der Genossenschaft zur Verfügung gestellt. Sie werden im Lagerraum deponiert. Herzlichen Dank.

Fremde Leute im Haus

Wer fremden Leuten die Eingangstüre öffnet, möge diese nach erfolgtem Empfang wieder hinausbegleiten, damit sich diese nicht unbeobachtet im Haus aufhalten können.