Preise und Reinigung Gästezimmer

Das Gästezimmer-Team hat sich vor einigen Wochen zusammengesetzt und einige Neuerung betreffend der Nutzung des Gästezimmers beschlossen:

Ab dem 1.12.19 kostet die Zimmermiete für Hagnauer*innen neu nur noch CHF 30.00 anstelle von CHF 40.00.

In den letzten Jahren ist von verschiedenen Bewohner*innen die Rückmeldung eingegangen, dass der Preis für das Gästezimmer etwas zu hoch sei und Gästen somit eher eine Schlafgelegenheit in der eigenen Wohnung bereit gestellt wird anstatt das Gästezimmer zu buchen. Vom neuen, tieferen Preis erhoffen wir uns also eine bessere Auslastung durch interne Buchungen.

Die Reinigungspauschale bei internen Buchungen bleibt mit chf 40 gleich. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir es grundsätzlich begrüssen, wenn die Reinigung selber gemacht wird. Sollte dies nicht möglich sein, kann das Gästezimmer-Team für die Endreinigung angefragt werden und wir schauen dann, ob jemand Kapazitäten dafür hat oder nicht.

Bei externen Buchungen werden wir neu eine Reinigungspauschale von chf 70 verrechnen, da der Aufwand mit Check-In (inkl. Zimmer vorbereiten) und Checkout (inkl. Endreinigung) bei externen Gästen doch einiges grösser ist als bei internen Buchungen.  

Solltet ihr Fragen oder Anregungen zur Nutzung des Gästezimmers haben, dann könnt ihr euch gerne an uns wenden!

Stephan, Irina, Ruth, Röbi & Anna