Erkenntnisse zum Einbruchversuch

Gerne möchten wir Euch zum Einbruch von letzter Woche mit den aktuellsten Informationen beliefern.
Die Kellerabteilschlösser wurden aufgebrochen und nicht mit irgend einem Schlüssel geöffnet.
Es sind keine „alten“ Schlüssel der ersten Serie im Umlauf, Bruno kann das bestätigen. Die Schlüsselfirma Grieder bestätigte uns ebenfalls, dass ihrerseits keine Verluste von Schlüsseln vorliegen.
Die Einbrecher konnten sich den Zugang zu den Kellerräumen also ohne Schlüssel verschaffen. Da der Einbruch bei der Hauseingangstüre B nicht gelang, ist davon auszugehen, dass die Diebe ohne eine Türe aufzubrechen ins Haus gelangen konnten.
Wir möchten dringend bitten, die Hauseingänge stets geschlossen zu halten und das Auslösen der Schliessfalle bei den Hauseingangstüren zu unterlassen. Bitte an die Eltern, dies auch denjenigen Kindern die dies bereits beherrschen mitteilen.
Vielen Dank.

Anbei noch ein interessanter Link zu kürzlich erschienenen Artikeln zu Genossenschaften in der NZZ.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/genossenschaftliches-wohnen-in-der-schweiz-was-man-darueber-wissen-muss-ld.1402923