Aus der 77. Vorstandsitzung vom 18.1.2023

Projekt Hardstrasse: 

Jana und Thomas haben an einer zweiten Sitzung mit der WGN (Wohnbaugenossenschaft Nordwestschweiz) teilgenommen. Dabei wurden Konzepte und Ideen zum Siedlungscharakter und Formen der Kooperation besprochen, sodass eine gemeinsame Bewerbung bis am 6. März 2023 eingereicht werden kann. Ein nächstes Treffen zur Besprechung der Inhalte der Bewerbung findet Mitte Februar statt.

Gerne laden wir Euch ein zu einem Einblick in den Stand der Bewerbungsphase, uns interessieren Eure Rückmeldungen, Anregungen usw…Es sind dazu zwei Veranstaltungen geplant:

Donnerstag 2. Februar und Dienstag 7. Februar, jeweils um 19h im Gemeinschaftsraum.

Für alle Interessierten empfehlen wir, vor der Teilnahme an den Infoveranstaltungen die Unterlagen zu studieren, einsehbar unter www.entwicklung-birsfelden.ch Hardstrasse, Dossier Ausschreibung.

Das Projekt Zentrum 2.0 befindet sich zur Zeit noch in der Entwicklungsphase und wird erst nach dem Projekt Hardstrasse der Gemeindeversammlung zur Abstimmung vorgelegt werden. 

Generalversammlung 17.4.2023

Neben den ordentlichen Traktanden Jahresrechnung und Budget werden viele weitere Themen behandelt: Stromkosten, neues Mitarbeitsmodell, Freecooling, Glasdach, Ladestation, Sandkastenabdeckung.

Das Ziel ist, die Themen soweit zu besprechen, dass an der GV nur noch abgestimmt werden kann.

Deshalb werden vorgängig Infoveranstaltungen am Mittwoch 22. März und Montag 3. April, jeweils um 19h im Gemeinschaftsraum durchgeführt.

Falls Genossenschafter:innen weitere Themen an der GV zur Abstimmung bringen und darüber an den Veranstaltungen informieren möchten, bitten wir um rechtzeitige Angabe von Inhalt und Zeitbedarf.

Der Aktionstag findet am Samstag 22. April 2023 statt.

Nochmals die Bitte: Keine Weihnachtsbäume im Graben entsorgen.