Gemeindeversammlung Montag 16. Dezember 2019

Geschätzte HagnauerInnen


In Birsfelden tut sich was für den gemeinnützigen Wohnungsbau.

An der nächsten Gemeindeversammlung vom Montag 16. Dezember 2019, 19.30 Uhr in der Aula Rheinschulhaus kommt das Reglement zur „Förderung eines vielfältigen Wohnungsangebots bei Sondernutzungsplanungen“

http://www.birsfelden.ch/dl.php/de/5dc41f20b1f8f/Erlauterungen_Gemeindeversammlung_vom_16._Dezember_2019.pdf    zur Abstimmung.

Es geht um einen wegweisenden Beschluss, der Anteil für den gemeinnützigen Wohnungsbau soll mit einer Quote von 50% festgeschrieben werden.

Die Vorlage wurde länger vorbereitet und verdient es unterstützt zu werden.


Damit die Vorlage eine Mehrheit findet ist es wichtig, dass wir als Genossenschafter dabei präsent sind und mit unserer Stimme dem Projekt zum Erfolg verhelfen.

Danach offeriert die Gemeinde übrigens noch einen Apéro – der geht doch auch als Adventsanlass durch…