Bericht aus den Vorstandsitzungen

Von nun an werden wir nach den Vorstandsitzungen ein Infomail mit den besprochenen Themen und Beschlüssen an alle senden. Der Vorstand hofft, auf diese Art mehr Transparenz zu schaffen. Für Rückfragen stehen die Mitglieder des Vorstandes zur Verfügung.

Aus der 20. Vorstandsitzung vom 21.11.17

  • Die Türen zur Einstellhalle werden mit zusätzlichen Massnahmen gesichert.
  • Das Formular mit den Mietzinsänderungen wird zusammen mit einem Begleitschreiben in den nächsten 2 Wochen an die Mietenden versandt.
  • In Wohnung 10 (Vogt) werden ab 1.2.18 die neuen Mieter einziehen.
  • Bei Wohnung 15 (Scherrer/ Schmid) sind noch weitere Besichtigungen vorgesehen.
  • Wohnung 22 (Carollo/ Imhof): Familie Schmid/Oser wird in diese Wohnung wechseln.
  • Die frei werdende Wohnung 9 (Schmid/Oser) wird zuerst intern ausgeschrieben.
  • Interne Wechsel in gleichgrosse Wohnungen sind möglich, hingegen kein interner Wechsel in grössere Wohnungen, falls die Belegungskriterien nicht erfüllt sind.
  • Interessenten, die intern in Wohnung 9 wechseln möchten, melden sich bitte beim Präsidenten bis am 3.12.2017
  • Bei einem Wohnungswechsel (auch intern) sind auch die entsprechenden Kellerabteile, Parklätze, Briefkästen und Waschzeiten zu übernehmen.
  • Ein neuer Waschplan wird erstellt, wenn alle Wohnungen belegt sind (voraussichtlich Juni 2018).
  • Winterdienst: Auf Tabeas Aushang haben sich nur wenige gemeldet.
    Neue Regelung: Jeden Monat von Dezember bis März sind die Mietenden der  übereinanderliegenden Wohnungen zuständig. Für die Koordination sind die Mietenden der Parterrewohnung verantwortlich. Information durch Tabea.
  • Mit der Anschaffung eines Schlosses für die Aussenkiste auf der Nordseite wird noch zugewartet. Vorübergehend wird ein Vorhängeschloss angebracht. Der Schlüssel wird beim Anschlagbrett Eingang A deponiert.

Der Vorstand